Juni 30, 2006

Die Zinsentscheidung der FED

Ich staunte nicht schlecht, dass die US-Notenbank die Leitzinsen nicht um ein halbes, sondern doch "wie gewohnt" um ein viertel Prozent angehoben hat.

Nun denn...

Dass diese Anhebung aber die typischen Gesetze des Tradings nach den üblichen Zinsentscheidungen außer Kraft gesetzt hat, versetzte auch mich ins staunen. Die normalen Gesetze des Marktes besagen (normalerweise), dass im Anschluss an eine Zinsentscheidung normalerweise ein hektisches "Hin und Her" startet:
da geht der Dow Jones schon mal ganz 100 Punkte rauf oder 100 Punkte runter - um sich dann nach mehreren Richtungswechseln irgendwo wieder nahe der Nulllinie einzufinden.

Gestern Abend ging es einfach nur rauf – und kein einziger wollte dagegenhalten.

Vielleicht war Kaufdruck war so extrem, dass die Verkäufer einfach überrannt und deren Marktpositionen sang- und klanglos aufgesogen wurden.

In weiteren Spekulationen will ich mich erst gar nicht verlieren... ich muss jetzt auch erst mal ein paar Aktien kaufen...

Keine Kommentare: